Home

Bremerhaven - Fischereihafenrennen 2006

 

Intern wird dieses Ereignis lapidar "Fischkopprennen" genannt. Dieser Begriff gibt aber nicht im Ansatz das wieder, was dort hoch oben im Norden passiert.

Das legendäre Rennen findet zwischen den Lagerhallen des Fischereihafens statt. Mehr Rennsubstanz vor der Nase ist in unserem Lande kaum möglich. Die Isle of Man ist weit weg und Monaco ist eh nur Spielwiese für die Fans der degenerierten Rennhochfinanz.

 

    

    

Bremerhaven ist live. Und die Rennstrecke ist kein Ponyhof! Auslaufzonen wie in den neuhomogenisierten Retortenstrecken sucht man vergebens. Lediglich Strohballen trennen Zuschauer von Pilot.
Ob das noch zeitgemäß ist? Sicher genausowenig wie Gitanes ohne Filter, Fahrradfahren ohne Helm oder Rock´n Roll ohne Playback.

 

    

Die Diven waren da. Schönheiten mechanischer Baukunst, Ausdruck von Leidenschaft und Emotion. Der Geruch von Benzin, Gummi und Adrenalin durchzog das Fahrerlager.

 

    

Die Rennklassen waren bunt gemischt, von ollen Klassikern über die aktuellen Modelle bis hin zur Rollerliga - es war alles vertreten!

 

      

Natürlich war das Rahmenprogramm auch nicht uninteressant. Nette Damen, die unbedingt Ihre Flyer an den Mann bringen wollten, der letzte Rocker diesseits des Äquators und Stringbullenreiten - es wurde nichts ausgelassen.

 

    

    

Phil Read, Zeichner Holger Aue und der ewig junge Waldmann waren als bekannte Fahrernamen gesetzt. Auf der Schrauberseite haben wir Meister Friedel Münch und viele andere Experten gefunden. Auch das Team von ROS-Moto. Letztere beatmen den Guzziadler mittels komprimierter Luft und erwecken diesen dabei richtig zum Leben!

 

 

Uns hat es mal wieder Spass gemacht. Zeitgleich hat in Nordenham das in der Italoszene legendäre "Fischbrötchentreffen" stattgefunden.

Alle Rennergebnisse und weitere Details wird es sicher auf der offiziellen Seite des Fischereihafenrennens geben!