Moto Guzzi Le Mans II
1981
838 ccm 2 Zylinder V-Motor
36 Dellorto Vergaser offen
Lafranconi Compentizione "Doppelfalz"
Borrani Hochschulterfelgen
Guzzi Le Mans II - die Nachfolgerin der legendären "Eins". Gebaut ab Ende 1978 und von Puristen wegen der auffallenden Verkleidung und dem Bugspoiler nicht immer beliebt. Letzte Lehmann mit runden Deckeln und offenen Vergasern.
Hier in einem individuellen Umbau, der dem Caferacer-Gedanken Rechnung trägt und wenig mit dem Original gemeinsam hat. Der Sound wird durch die offene Ansaugung und der ebenfalls recht freizügigen Abgabe der Atemluft geprägt.
Charakteristisch am Soundbeispiel auch der Verlauf der Gasanahme und der durch die hohe Schwungmasse geprägte langsame Übergang zum schnorchelnden Leerlauf.
Passend dazu gab es auch Rohre von SILENTIUM. Lateiner aufgepasst, dies hat nichts mit "Ruhe " zu tun!