Home

 

Die Orifahrt

Früher sind unsere Vorfahren wohl auf Kaperfahrt gegangen, haben neue Länder in Übersee entdeckt oder die alten verwüstet. Ausgleichsport muß sein!

Da wir heutztage gesitteter Leben und auch das Brandschatzen von Klöstern mittlerweile verboten wurde, ist es schwer noch echte Abenteuer zu erleben. Also ist solange Orifahren angesagt! Leider wurden uns Zusagen zur Mitfinanzierung durch Bund und Länder als friedensstiftende Maßnahme enthalten.

Kennt vielleicht jemand ein nettes Kloster?

Hier die Bilder der Tour :

(dauert es zu lange, ist der Rechner zu lahm)

 

 

Der morgendliche Blick aus dem wohlig warmen Badezimmerfenster auf das Thermometer ließ nichts Gutes erahnen.

Aber es waren ja Plusgrade!

Schlüssel vor Abflug vom Mopped abziehen!

Ersetzt jeden Killschalter. Vorausgesetzt der TÜV Prüfer ist der englischen Sprache mächtig.

Jetzt konnte es losgehen...

 

Regenfahrt auf den norddeutschen Hochpässen, fern jeglicher Zivilisation.
Handheizung made by BMW.

Es gab unterwegs viele Aufgaben und unlösbare Rätsel zu lösen.

Dementsprechend waren manchmal die Gesichter.

Sportliche Aufgaben rundeten das Programm ab:

"Stehender Wheely auf salatölgetränktem Asphalt"i

Dieser Kandidat schaffte fast einen Meter.

Wir besuchen dich auch bald...

Auch Kuhtreiber waren mit von der Partie

Ein Zeichen von Toleranz und Offenheit!

Herbstblätterimpressionen
Organisationsleiter (l.) mit Adjudant (r.) beim feierlichen Gelöbnis

Max bei der Abnahme der technisch-medizinischen Prüfung.

Männer, dieses Grinsen verhiess nichts Gutes!

So sehen Siegertypen aus

52 von 3564 möglichen Punkten katapultierten ihn auf dem ersten Platz, auch wenn er es nicht wollte!