"Orifahrt der Sinne"

 

Elf Jahre Orifahrt zehren nicht nur an den Gelenken, sondern auch an den Nerven des Orgateams. Womit noch überraschen? Welche Strecken wurden dem Teilnehmerfeld noch nicht geopfert und warum macht man diesen Blödsinn bloß?

Aber seltsamerweise findet sich jedes Jahr wieder eine wahre Fülle von Inspirationen. Lag es am Averna, der zu den Orgateamtreffen in großen Einheiten gereicht wurde? An den neuen Gesichtern im Orgateam? Wir werden es nie erfahren. Aber soviel sei versichert: auch für das nächste Event stehen schon die ersten Ideen im Raum! Denn uns ist nichts zu peinlich.

 

  

  

Thema des Jahres 2012 war "Orifahrt der Sinne". Es wurde als sinnlich! Sinnlich im Form von kurvigen Strecken, Beanspruchung aller verfügbaren Körpersinne zum lösen der Aufgaben. Riechen, schmecken, gefühlvolles bremsen - alles war dabei!

 

  

  

  

Natürlich diente alles nur zur Unterhaltung des Orgateams. Die monatelange Vorbereitungen trugen Früchte und das willige Teilnehmerfeld gab alles, um auf vordere Plätze zu gelangen.

Einige Zwischenergebnisse klangen allerdings eher nach Suche nach der "roten Laterne" dem legendären eiligen Gral der Orifahrerei. Besonders zu erwähnen ist das Team des MGC Paderborn. Die Guzzitruppe hat das komplette Zeitfenster verschoben, sichtlich Spass und punktete beim WKKT-Sonderpreis welcher erstmalig ausgerufen wurde.

Alle verfügbaren Geschwindigkeitsrekorde dagegen brach die Banditenforumdelegation.

 

  

  

  

  

  

Dank wieder an dieser Stelle an das WKKT - euer Einsatz war Rettung und Hoffnung, Licht am Ende des Tunnels! Euer Kuchen und Kaffee ersparten manchem Teilnehmer das Sauerstoffzelt.

 

  

  

  

Was bleibt zu sagen? Arne sicherte sich gefolgt von Gattin Max den ersten Platz, Florian dynamisch die "rote Laterne". Das Mittelfeld war eng beieinander und Ausfälle waren nicht zu verzeichnen.

Unser Dank gilt wie immer allen Mithelfern, speziell der gemischten Teichwache, dem WKKT, den Feueranzündern, den Pavillionaufbauteam, den Lagerfeuerbewachern und vor allem euch, den mutigen Teilnehmern!

Mehr Bilder der Aktion finden sich in der Bilderkiste